Sky Spiel des Lebens 2018

Die Jury für das Spiel des Lebens 2018

Der Sieger des diesjährigen Sky Spiel des Lebens wird ausschließlich von einer Sky Experten-Jury bestimmt. Dabei wird Sky Kommentator Wolff-Christoph Fuss gemeinsam mit den beiden Sky Experten Christoph Metzelder und Dietmar „Didi“ Hamann Eure Bewerbungsvideos auf Originalität, Leidenschaft und außergewöhnliche Elemente prüfen und den Sieger auswählen.

sky_1512_sdl_wolff-fuss

Wolff-Christoph Fuss

Der Kommentator für das Sky Spiel des Lebens powered by Jeep.

Bereits 2015 auf Juist und ein Jahr später im bayerischen Reichersbeuern war Wolff-Christoph Fuss nicht nur Botschafter vom Spiel des Lebens, sondern auch Kommentator der Spiele. Seit 2012 kommentiert Fuss für Sky die Fußball-Bundesliga, die UEFA-Champions League, den DFB-Pokal und die englische Premier League.

Aber für ihn gilt: Der Fußball ist da zu Hause, wo er gelebt wird. Amateurfußball ist authentisch, stimmungsvoll und mitreißend.

„Wir gehen wieder dahin, wo der Fußball noch nach Bratwurst schmeckt. – Ich bin dabei“

Christoph Metzelder

Sky Experte für das Sky Spiel des Lebens powered by Jeep.

Der ehemalige Fußballprofi kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Meister mit Borussia Dortmund, Meister mit Real Madrid, DFB-Pokalsieger mit Schalke 04 und 47facher Nationalspieler. Seit Juli 2013 arbeitet er als Experte und Co-Kommentator für Sky Deutschland.

Zum Amateurfußball hat er ein besonderes Verhältnis.

„Als Trainer der U19 des TuS Haltern gehe ich seit 4 Jahren dorthin, wo es weh tut: Sonntags morgens, Asche, Wind und Regen. Ich freue mich auf das „Spiel des Lebens“ bei den Amateuren, im Maschinenraum des deutschen Fussballs!“
sky_18-03_sdl_jury-hamann_340x525

Dietmar Hamann

Sky Experte für das Sky Spiel des Lebens powered by Jeep.

Der ehemalige Fußballprofi absolvierte bis 1998 106 Bundesligaspiele für den FC Bayern München, wurde zweimal mit den Bayern Meister, gewann einmal den DFB-Pokal und den UEFA-Pokal. Nach einer einjährigen Zwischenstation bei Newcastle United kam Hamann zum FC Liverpool. Dort war er sieben Jahre aktiv, gewann mit den Reds den UEFA-Pokal und die Champions League. Von 2006 bis 2009 stand er bei Manchester City unter Vertrag.

59 Mal spielte Hamann für die deutsche Nationalmannschaft. Auch er hat einen Bezug zum Amateurfußball. Seit März 2015 gehört Hamann der Seniorenmannschaft des TuS Haltern an. Für Sky ist er als Experte tätig.

„Ohne Breitensport kein Spitzensport! Die heutigen Bundesligaspieler haben alle auf schlechten Plätzen bei kleineren Klubs begonnen. Deswegen ist es wichtig, dass wir die Amateure und den Breitensport unterstützen. Denn: Ohne Amateurfussball kein Profifußball!“

Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner

JEEP
sky_18-04_sdl_sky-sports-bar_footer
sky_18-04_sdl_erdinger_footer
Fussball.de
Bayerischer Fussball-Verband